• Aktuelles

Oberbergischer Frauentag am 08. März 2024, 11 bis 22 Uhr in der Halle 32 in Gummersbach

Die Regional AG, ein Zusammenschluss aller Gleichstellungsbeauftragten des OBK, der Kommunen und des Aggerverbandes, laden zum Oberbergischen Frauentag 2024 ein.

Ein ganzer Tag von Frauen für Frauen. Aber auch Männer sind herzlich willkommen.

Unter dem Motto „zuhören, informieren, stärken“, wurde eine große Frauenmesse mit rund 40 Ausstellerinnen organisiert.

In den Räumen L&C und Bruno Goller wird es ein kostenloses Wellness- und Aktivprogramm von 11 bis 19:30 Uhr geben: tolle Kurse zum Ausprobieren und interessante Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen.

In der Studiobühne findet neben verschiedenen Vorträgen, wie „Finanzpower für Frauen“, „Unternehmensgründung für Frauen“ und „Was ist Endometriose?“ auch eine Podiumsdiskussion mit Politikerinnen unter dem Motto „Demokratie braucht Frauen!“ statt.

Zu den Kursen und Vorträgen kann man sich bereits jetzt anmelden. Zusätzliche Plätze werden am Tag selbst in der Halle 32 am Stand der Regional AG vergeben.

Die Anmeldung erfolgt über den QR Code im Anhang, dem QR Code auf dem Flyer oder unter folgendem Link:

Eine kostenlose Kinderbetreuung wird durch Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik des Berufskolleg Dieringhausen für Kinder von 2-12 Jahren organisiert. Auch hierfür bitten wir um Anmeldung.

Den krönenden Abschluss bildet am Abend ein Benefizkonzert (Eintritt frei – Spenden für nina+nico sind herzlich willkommen) mit Charly Klauser und Band ab

Flyer Programm Weltfrauentag

Flyer Weltfrauentag 2024.pdf (1,2 MB)