„Azubi Social Day“ der IHK Köln | Müllsammeln an der Aggertalsperre

Foto: Vom Büro in die Natur: Die jungen Auszubildenden von Aggerverband, AggerEnergie und der Firma Bühler rückten aus, um an der Aggertalsperre in Gummersbach die Hinterlassenschaften der Besucherinnen und Besucher einzusammeln. (Quelle: Aggerverband)

Am 12. September 2024 fand der diesjährige „Azubi Social Day“ der IHK Köln statt.

Bereits im vergangenen Jahr unterstützten einen Tag lang über 400 Auszubildende aus 36 Industrie- oder industrienahen Unternehmen aus Oberberg und Bergisch Gladbach gemeinnützige Einrichtungen ihrer Region.

In Zusammenarbeit mit der AggerEnergie GmbH und der Bühler Group beteiligte sich der Aggerverband auch in diesem Jahr erneut an der Aktion.  25 engagierte Auszubildende mit Ihren Ausbildern waren unter dem Motto „Wir räumen auf“ im Einsatz, um das Gelände rund um die Aggertalsperre von – leider insbesondere nach dem Ende der Sommerferien - vermehrt in Gewässernähe befindlichem Müll zu befreien.

So konnte durch das gemeinsame Engagement der Auszubildenden erneut ein wichtiger Beitrag zu nachhaltigem Umweltschutz geleistet werden.

Zum Artikel auf Oberberg Aktuell gelangen Sie hier