2. Termine
  3. Details

„Azubi Social Day“

Am 12. September 2024 findet der diesjährige „Azubi Social Day“ der IHK Köln statt.

Bereits im vergangenen Jahr unterstützten einen Tag lang über 400 Auszubildende aus 36 Industrie- oder industrienahen Unternehmen aus Oberberg und Bergisch Gladbach gemeinnützige Einrichtungen ihrer Region.

In Zusammenarbeit mit der AggerEnergie GmbH und der Bühler Group beteiligt sich der Aggerverband auch in diesem Jahr erneut an der Aktion. Ca. 25 engagierte Auszubildende mit Ihren Ausbildern werden unter dem Motto „Wir räumen auf“ im Einsatz sein, um das Gelände rund um die Aggertalsperre von – leider insbesondere nach dem Ende der Sommerferien  - vermehrt in Gewässernähe befindlichem Müll zu befreien. So wird durch das Engagement der Auszubildenden auch ein wichtiger Beitrag zu nachhaltigem Umweltschutz geleistet.

Ort: Aggertalsperre | Sperrmauer 1 | 51647 Gummersbach