2. Termine
  3. Details

Internationale Mittelrhein-Meisterschaften im Freiwasserschwimmen

Leistungsschwimmer und Hobbysportler treten in der Aggertalsperre gemeinsam im Kampf über Strecken von 500 Meter bis zehn Kilometer gegen die Uhr an.

Die spannenden Wettkämpfe begeistern seit 2020 die Aktiven und die Zuschauer zu Wasser und zu Lande. Zum Jedermann-Schwimmen über die 1.250 Meter bzw 2,5 Kilometer, die am Sonntag den Abschluss bilden, können sich Interessierte noch am Wettkampftag nachmelden (weitere Informationen hier). Neben den Meisterschaftsstrecken von 2,5 bis 10 Kilometer stehen außerdem das Schnupperschwimmen über 500 Meter und der Jedermann-Wettkampf in der Staffel (3 x 1250 Meter) auf dem Programm. Sowohl für das Schnupperschwimmen als auch für die Jedermann-Wettkämpfe können auch Personen melden, die nicht in einem Schwimmverein sind.

Ort: Jugendzeltplatz Aggertalsperre | Derschlager Str. 2 | 51647 Gummersbach